Häufig gestellte Fragen

Sind die im Internet verkauften Reifen identisch zu den Reifen in meiner Autowerkstatt ?

Ja. Alle Reifen auf unserer Website sind neu und entsprechen allerhöchsten Ansprüchen. Wir legen einen großen Wert auf Qualität. Unsere Reifen werden in zahlreichen Werkstätten verkauft.


Wo kann ich die Reifen montieren lassen ?

Sollten Sie in der Nähe einer unserer Montagestationen wohnen, können Sie die Reifen dort direkt montieren lassen. Bei der Bestellung müssen Sie nur diese Montagestation als Lieferadresse wählen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Reifen zu Hause zu erhalten und sie bei einem Reifenhändler oder einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren zu lassen.


Wie lange sind die Lieferzeiten der Reifen ?

Die Lieferzeiten betragen zwei bis acht Werktage. Für jeden Reifen in Ihrem Warenkorb werden Sie über die Lieferzeiten informiert. Die Lieferung ist schnell und kostenlos.


Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin ?

Kein Problem. Sollten Sie bei der Paketzustellung nicht zu Hause sein, wird der Spediteur eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Sie können sich dann mit der Lieferfirma direkt in Verbindung setzen. Nach 15 Tagen wird die Ware automatisch in unsere Lager zurückgeschickt. Die Retourkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.


Ist die Zahlung per Kreditkarte sicher ?

Ja, Sie können per Kreditkarte sicher bezahlen. Wir arbeiten mit der Firma HIPAY, die eine sichere Zahlung per Kreditkarte ermöglicht. Das Verfahren 3D-Secure schützt Sie vor Betrug. Ihre Bank kann bei der Zahlung nach Ihren persönlichen Informationen fragen, damit Ihre Identität bestätigt werden kann. Wir haben keinen Zugriff auf Ihre Bankdaten.


Sind die angebotenen Reifen wirklich auf Lager ?

Ja. Alle Reifen auf unserer Website sind auf Lager und können geliefert werden. Falls Sie einen bestimmten Reifen nicht finden, ist dieser leider nicht mehr verfügbar.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen ?

Ungefähr 48 Stunden, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie per E-Mail die Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung.


Wie weiß ich, dass meine Bestellung der Montagestation zugestellt wurde ?

Sobald die Reifen in der Montagestation ankommen, werden Sie telefonisch oder per E-Mail von der Werkstatt kontaktiert, um einen Montagetermin zu vereinbaren.