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Reifen Bridgestone Auto

Reifen Bridgestone

Bridgestone gehört zu den weltweit größten Reifenherstellern. Das Unternehmen mit heutigem Sitz in Tokio wurde 1931 in Tokio gegründet. Bridgestone ist vor allem durch sein intensives Engagement in den Formel 1 bekannt. Sein Einstieg in den Formel 1 im Jahre 1997 verlief erfolgreich. Viele renommierte Fahrzeughersteller haben dann für die Erstausrüstung ihrer Fahrzeuge Bridgestone ausgewählt. Bridgestone ist zum Beispiel Ausrüster für BMW, Audi, Mercedes, Porsche und Ferrari. In Europa beschäftigt der japanische Reifenhersteller über 13 000 Mitarbeiter. Bridgestone ist auch für die Entwicklung der Runflat Technologie weltweit bekannt. Alle Bridgestone-Reifen sind nach höchsten Qualitätsstandards der Reifenindustrie gefertigt.

Meistgekaufte Profile

PKW-Reifen

4x4-Reifen / SUV-Reifen

Nutzfahrzeug-Reifen / SUV-Reifen

Die Technologien der Marke Bridgestone

SACT (Höhere Laufleistung)

SACT (Höhere Laufleistung)
Die SACT-Technologie von Bridgestone bietet eine Kombination aus zwei verschiedenen Gummimischungen in einer Konstruktion, die eine erhöhte Verschleißfestigkeit (unter normalen Geradeausfahrbedingungen) sowie einen beispiellosen Gripp der Schultern in Kurven bietet. Das ist der Reifen, auf den Liebhaber eines sportlichen Fahrerlebnisses gewartet haben! Mit seinem durch Ihre Fahrweise beeinflussbaren Verschleiß, den Schultern, die eine ideale Traktion garantieren, und einem zentralen Profil, das die Laufleistung weiter erhöht, ist es schwer, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden!

SILICA RICH EX (Optimaler Grip für Ihren Vorderreifen)

SILICA RICH EX (Optimaler Grip für Ihren Vorderreifen)
Die Zusammensetzung des Gummis Silica Rich EX enthält mehr Kieselsäure, was die Leistungsfähigkeit der Vorderreifen bei nassen Bedingungen verbessert. In Kombination mit der RC Polymer-Technologie werden die Effekte von Kieselsäure verzehnfacht und die Lebensdauer des Reifens erhöht.

SACT + CAP&BASE (Zuverlässig bei jedem Wetter)

SACT + CAP&BASE (Zuverlässig bei jedem Wetter)
Die SACT-Technologie ermöglicht es dem zentralen Teil der Lauffläche, vor dem Verschleiß mehr Strecke zurückzulegen und einen wesentlich besseren Grip der Schultern zu erzielen. Sie wird mit der darunter liegenden Cap & Base-Schicht kombiniert, die eine verbesserte Rigidität des Laufflächenprofils entwickelt und eine hervorragende Leistung in Bezug auf Grip und Stoßdämpfung bei allen Wetterbedingungen bietet.

OBF (High Speed-Flüssigkeitsleitung)

OBF (High Speed-Flüssigkeitsleitung)
Die neue OBF-Technologie von Bridgestone bietet maximale Festigkeit, die die Dämpfung und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten optimiert. Sie ist sowohl für sportliches Fahren als auch für das alltägliche Fahren geeignet. Die Patentzulassung für die OBF-Technologie von Bridgestone ist derzeit in Bearbeitung.

SILICA RICH (Besserer Grip auf nassem Untergrund und bei Kälte)

SILICA RICH (Besserer Grip auf nassem Untergrund und bei Kälte)
Die Bridgestone-Mischung mit einem erhöhten Kieselsäureanteil verleiht der Hinterachse einen verbesserten Grip auf nasser Fahrbahn für ein einwandfreies Handling.

RC POLYMER (Verbesserter Straßenkontakt)

RC POLYMER (Verbesserter Straßenkontakt)
Durch die RC Polymer-Technologie kann die Gummimischung von einer gleichmäßigen Verteilung der Kieselsäure profitieren. Dies erhöht die Flexibilität der Lauffläche des Reifens, was zu einer größeren Kontaktfläche mit dem Boden führt, unabhängig von der Temperatur. RC Polymer führt zu einer Verringerung der Reibung zwischen den Molekülen der Verbindung, was wiederum zu einer Reduzierung des Rollwiderstands und damit zu einem geringeren Verbrauch führt.

NanoPro-tech™

NanoPro-tech™
Die NanoPro-tech™-Verbindung ist reich an Kieselsäure, deren Verteilung durch die neue Mischtechnologie verbessert wird. Die perfekte Kombination der Struktur und dieser Verbindung sorgt für eine maximale Haftung auf der Kontaktfläche und erhöht den Grip auf nasser Fahrbahn.

HTSPC (Gutes Handling unter allen Bedingungen)

HTSPC (Gutes Handling unter allen Bedingungen)
Bridgestone ist derzeit der einzige Hersteller, der die HTSPC-Technologie einsetzt, die fünf Monofilamente aus Stahl zu einem monospiralen Gürtel kombiniert. Eine Gummischicht gewährleistet die Isolierung der Filamente und garantiert eine gleichmäßige und lineare Spannung, die eine maximale Steifigkeit bewirkt. Egal, ob die Straße trocken oder nass ist: Reifen mit HTSPC-Technologie bieten besseren Grip und verbessertes Handling durch gleichmäßigen Kontaktdruck. Die Monofilamente sind oxidationsfrei und minimieren die Hitzeentwicklung, was eine gleichmäßigere Profilabnutzung und eine höhere Laufleistung ermöglicht.

3LC (Stabilität und Grip in Kurven)

3LC (Stabilität und Grip in Kurven)
Bridgestone entwickelt die innovative 3LC-Technologie, die aus einer 3-lagigen Gummimischung besteht. Zwei Schichten einer Hartmischung sind in der Mitte des Profils angeordnet und garantieren eine ausgezeichnete Bremsstabilität sowie eine hohe Laufleistung. Eine Schicht aus einer weichen Mischung wurde auf die Schultern aufgetragen, um einen perfekten Grip in Kurven bei jedem Anstellwinkel zu gewährleisten.

CAP&BASE (Optimaler Grip während der gesamten Lebensdauer des Reifens)

CAP&BASE (Optimaler Grip während der gesamten Lebensdauer des Reifens)
Die Cap&Base-Technologie kombiniert eine weiche Mischung an der Oberseite für unvergleichlichen Grip mit einer steiferen Innenmischung für optimale Reifensteifigkeit. Selbst bei Profilabnutzung scheuert die Innenmischung nicht an der Straße, so dass es zu keinem Verlust an Grip kommt.

GP-BELT

GP-BELT
Ein zusätzlicher Gürtel im Vergleich zum Mono-Spiral MS-BELT ermöglicht einen gleichmäßigeren Druck über die gesamte Bodenkontaktfläche. Das Ergebnis: Besserer Grip in den Kurven und eine höhere Fahrkontrolle.

3D CTDM (Optimiertes Design)

3D CTDM (Optimiertes Design)
Das Reifendesign bei Bridgestone basiert nun auf der automatisierten 3D-CTDM-Technologie. Dieses innovative Programm beinhaltet dynamische 3D-Simulationen und berücksichtigt alle Performance-Werte des Reifens. So wurden beispielsweise die Muster der Vorderreifen entwickelt, um die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten zu optimieren und gleichzeitig Vibrationen zu minimieren. Bei den Hinterreifenmustern sorgen höhere negative Übersetzungen für den nötigen Grip und die erforderliche Kurvenstabilität. Die 3D CTDM-Technologie entwickelt Reifenprofile für maximale Effizienz und mehr Leichtigkeit in engen Kurven. Um eine reibungslose Fahrt bei allen Anstellwinkeln zu gewährleisten, ist ein gleichmäßiger Anpressdruck erforderlich, während maximaler Grip durch optimale Seitensteifigkeit gewährleistet ist.

3LC + Cap and Base

3LC + Cap and Base
Die 3LC-Technologie verbessert den Grip des Reifens auf der Schulterseite und verlängert die Lebensdauer des Reifenprofils. Er wird zudem durch die darunterliegende Cap & Base-Schicht stabilisiert, was dazu beiträgt, seinen Grip und die Stoßdämpfungsfähigkeit zu erhöhen und insgesamt eine hervorragende Leistung unter allen Bedingungen zu bieten.
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