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Exklusive Technologie von Bridgestone für die Entwicklung von Reifen, die es ermöglicht, das Verhalten der Reifenkontaktfläche unter realen Fahrbedingungen zu messen und zu visualisieren. Früher bestand die Reifenentwicklung darin, Simulationen durchzuführen, Prototypen zu bauen und Labor- sowie reale Fahrzeugtests zur Überprüfung der Leistung zu verwenden. ULTIMAT EYE™ reproduziert im Labor Hochgeschwindigkeitsfahrbedingungen, die denen eines realen Fahrzeugs entsprechen, was es ermöglicht, das Verhalten der Reifenkontaktfläche zu visualisieren. Zusätzlich zu den vorherigen realen Fahrzeugtests ermöglicht dies eine hochpräzise Analyse und Leistungsüberprüfung auf einer soliden wissenschaftlichen Grundlage. Mit einer Technologie, die für die Entwicklung von Reifen für die anspruchsvollsten Autorennen und Motorradrennen der Welt konzipiert wurde, kann die Mess- und Analyseausrüstung Geschwindigkeiten von bis zu 400 km/h und Neigungswinkel von bis zu 60 Grad bewältigen.
Alle Battlax-Hinterreifen profitieren von einer Monospiral-Gürtelkonstruktion. Es handelt sich dabei um ein einziges, kontinuierlich gewickeltes Aramidband, das hauptsächlich um den Umfang des Reifens gewickelt ist. Die Einzigartigkeit des Bandes verhindert Überlappungen von Lagen, Schweißnähte oder Verbindungen und bringt eine bisher unbekannte Leichtigkeit in die Standardkreuzgürtelkonstruktion. Der Monospiral-Gürtel reduziert drastisch jede Erwärmung, die während der Rotation des Reifens auftritt. Dies führt zu einer erhöhten Stabilität und einer verbesserten Effizienz der Stoßdämpfung.
Die hinteren Battlax BT-012SS Reifen folgen einem revolutionären Design mit einem Doppelgürtel. Der Einzelspiralgürtel wird durch einen Gürtel an jeder Schulter ergänzt. Dieses Design garantiert eine hervorragende Haftung in Kurven, kombiniert mit einer Handhabung und Stoßdämpfung, die ihresgleichen sucht. Darüber hinaus wird der mittlere Teil der Lauffläche freigelassen, was die Geradeausfahrt stabiler macht.
Aus den kreativen Köpfen der Bridgestone MotoGP-Ingenieure stammt die 5LC-Technologie für Hinterradreifen, die sich durch die Kombination von 5 Schichten aus 3 verschiedenen Gummimischungen auszeichnet. : Der Mittelteil der Lauffläche bevorzugt Stabilität und Lebensdauer dank einer harten Mischung, die Schultern bieten unglaubliche Traktion dank eines Medium-Gummis und schließlich ermöglicht der Außenbereich extreme Haftung in Kurven dank einer Hochhaftungsmischung. Am Ende steht eine innovative Technologie im Dienste eines atemberaubenden Erlebnisses!
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Ein guter und langlebiger Reifen.
Sehr gutet Grip.exzelentes Fahrverhalten.für mich einer der besten Reifen bei allen Temperaturen.von Frühjahr bis in den Herbst
Ein Reifen, der Vertrauen schenkt, stabil sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund. Haftet selbst bei großer Schräglage in engen Kurven am Asphalt. Ich denke, ich werde diesen Reifen wieder kaufen.
Perfekter Halt auf trockener und nasser Straße, er vermittelt bis zum Schluss Sicherheit. Ich empfehle ihn trotz einer für meinen Geschmack etwas geringen Laufleistung – nach 7.000 km war er abgefahren. Ich fahre jedoch fast ausschließlich in den Bergen, im normalen Tempo, allein oder zu zweit, und das Motorrad ist etwas schwer. Trotzdem werde ich mich erneut für diesen Hinterreifen entscheiden.
Sehr gutes Fahrgefühl, hat mich nie im Stich gelassen, aber 6.000 km sind nicht genug.
Ausgezeichnete Reifenwahl
Die Laufleistung ist in Ordnung. Auch in der kühleren Jahreszeit kann man sich darauf verlassen. Man muss allerdings verstehen, dass er zwar funktioniert, ihm das aber nicht ganz gefällt; in tiefen Schräglagen merkt man, dass er etwas mehr Dynamik hat. Trotzdem funktioniert er – ich habe jetzt den dritten Satz montiert und bin damit zufrieden. Und er ist einfach der günstigste von allen Herstellern, wenn man bei den aktuellen Satzpreisen überhaupt noch von günstig sprechen kann.
Alles hat super geklappt, der Montagepartner war hervorragend!
Ich bin voll zufrieden, danke, weiter so!
Vorne und hinten gleichmäßig abgefahren, kann man sagen, mit meiner 50 PS Enduro. War eine schöne Saison, jetzt wechsle ich auf Offroad-Reifen.