Der Linglong Sport Master Winter ist ein Winterreifen für Pkw. Ausgelegt für winterliche Bedingungen gewährleistet er eine effiziente Traktion auf Schnee und Eis. Er bietet einen mittleren Rollwiderstand – ein guter Kompromiss zwischen Kraftstoffersparnis und Leistung – sowie eine hervorragende Haftung auf nasser Fahrbahn. Auch der Geräuschkomfort wurde berücksichtigt und sorgt trotz des Winterprofils für eine relativ leise Fahrt.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Auch auf teilweise vereister Straße getestet, hervorragender Grip. Einziger Nachteil: Das Auto verbraucht mehr. Würde ich sie wieder kaufen? Auf jeden Fall ja.
Sehr schnell und preislich konkurrenzfähig. Empfehlenswert.
Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Die Reifen sind wirklich sehr gut. Sie sind sehr griffig und in den Kurven stabil. Allerdings stört mich die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten. Es entsteht ein dauerhafter Lärm, sobald man 130 km/h oder mehr fährt.
Für den Preis ist es der einzige 3PMSF-Reifen mit A bei Nässe, der sich wirklich wie ein A bei Nässe verhält: sehr gut vorhersehbar bis zur Haftgrenze und darüber hinaus mit verzeihendem Untersteuern. Das Abrollgeräusch ist so, wie man es von einem Winterreifen erwartet. Negativ ist der Verbrauch: Mit Abstand der Reifen, der bei mir den größten Mehrverbrauch verursacht hat (Vorderachse). Ich habe sie rotiert, vorne wieder die montierten Wintercraft aufgezogen und der Durchschnittsverbrauch ist um 0,5/0,6 gesunken. Im Schnee auf dem Niveau jedes 3PMSF-Reifens. Als zweiter negativer Punkt ist der Mangel an Rückmeldung zu nennen. Ich weiß nicht, ob es am Profilblock oder an der Steifigkeit der Karkasse liegt, aber er vermittelt über das Lenkrad keinerlei Information, sodass bei zügiger Fahrt in bestimmten Kurven eher die Beobachtung der Folgen als das Auslesen von Rückmeldung bleibt. Das gesagt: Nach dem Wechsel auf die Hinterachse war alles gelöst.
Bin bisher erst wenig damit gefahren. Der Kraftstoffverbrauch ist leicht höher als bei Sommerreifen. Das Abrollgeräusch ist gut. Der Schneetest steht noch aus.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber wir hatten sie zwei Saisons lang auf einem Seat Leon in 205/60 R16, sind etwa 12.000 km gefahren und hätten noch eine weitere Saison damit fahren können.
Preis und Leistung sind perfekt.
Super Reifen
Sehr zufrieden