Eingeführt im Jahr 2022, ist der Dunlop Sportmax Roadsmart IV ein Sport-Touring-Reifen mit hochwertigen Leistungen. Die Gummimischung wurde verbessert, das Profilmuster optimiert, für eine außergewöhnliche Haftung auf nasser Fahrbahn und eine bessere Langlebigkeit. Der Sportmax Roadsmart IV übernimmt erfolgreich die Technologien JointLess Tread (JLT, nahtloses Band) und Multi-Tread (MT, Mehrfach-Gummimischung), die von Dunlop im Rennsport eingesetzt werden, für einen reduzierten Verschleiß und gedämpfte Geräuschvibrationen. Der Reifen ist länger haltbar; die Konstruktionstechniken des Reifenkörpers (DFF und CTCS) sorgen für eine bessere Handhabung und Stabilität. Sie bieten Ihnen eine bessere Manövrierfähigkeit und Stabilität.
Um dieses Produkt bewerten zu können, müssen Sie zuvor eine Bestellung aufgegeben haben. Wir informieren Sie, dass die auf der Website hinterlassenen Bewertungen einer Kontrollverfahren unterliegen. Die Bewertungen werden ausschließlich in chronologischer Reihenfolge sortiert.
Sicherer Wert, ich fahre nur mit Roadsmart
Sehr guter Reifen unter allen Witterungsbedingungen und Temperaturen. Als Tourenreifen mit verstärkter Karkasse (GT) nicht sehr komfortabel, aber fast wie ein Sportreifen fahrbar mit super Nassperformance. Neigt allerdings bei verschärfter Gangart zu deutlicher Sägezahnbildung. Laufleistung 8000-9000 km bei gemischtem Betrieb im Bergischen / Sauerland / Dolomiten und auch längeren Autobahnpassagen. Deutlich besser als die Serienbereifung GPR 600.
Top Reifen
Schnelle und reibungslose Abwicklung der Bestellung. Der Reifen fühlt sich gut an!
Sehr zuverlässiger Reifen auf trockener und nasser Straße. Extrem lange Lebensdauer, nach 6400 km sind nur 1-1,5 mm Gummi abgenutzt. Allerdings habe ich noch nie Straßenreifen (vorne und hinten) mit so viel Ausbeulung an der Seite gesehen, nicht in der Mitte. Es scheint die Straßenlage nicht zu beeinträchtigen, aber beim Kurvenfahren klingt es wie Traktorreifen. Die Seiten scheinen schneller zu verschleißen als das Zentrum.
Ich bin nur wenige Kilometer gefahren, aber das Fahrverhalten ist außergewöhnlich, besonders in schnellen Kurven, wo es eine phänomenale Haftung hat... wie auf Schienen. Ein Paradox, ich fühle mich in Kurven sicherer als auf gerader Strecke. Einziger kleiner Kritikpunkt (vorherige Reifen DUNLOP MUTANT, 5 Sterne), wenn Sie bei etwa 200 km/h voll aufdrehen, gibt es ein leichtes Nicken, das dann mit zunehmender Geschwindigkeit verschwindet. Dann sind sie sehr schnell in der Kurve. Kurz gesagt, ich denke, ich werde nicht mehr wechseln.
Gute Straßenlage, handlich
Ich mag die Wahrheit, es ist ein guter Reifen, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, gute Haftung sicherlich der nächste hinten, was die Lieferung betrifft, alles sehr schnell Danke
Schwer zu bewerten die Langlebigkeit, zu wenige Kilometer gefahren.
Günstigster Preis zum Zeitpunkt der Bestellung, schnelle Lieferung direkt an die Werkstatt ohne Probleme und unbürokratische Korrektur der Rechnugsadresse. Top Leistung von Reifenleader. Diese Reifen sind der dritte Satz auf dem Motorrad und in der GT Variante die Wiederholung dessen, was vorher drauf war, weil die werksseitigen GP300 nicht für das Fahrzeuggewicht gemacht waren. Die Reifen sind echte Sporttourer im Sinne des Wortes, kommen mit jedem Wetter klar und auch bei forcierter Gangart nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Laufleisting könnte etwas besser sein, aber alles in allem erste Wahl mit wenig Konkurrenz.